Ein neuer Bus für die Wohn- und Lebensgemeinschaft Bochum
Der alte Bus der Wohn- und Lebensgemeinschaft Bochum war in die Jahre gekommen. 18 lange Jahre hatte der 9-Sitzer seine treuen Dienste geleistet und die Bewohner hin und her kutschiert. Aber jetzt war der TÜV abgelaufen und es drohten Reparaturen.
Da hatte die Christopherus-Lebensgemeinschaft e.V. (CLG) eine Idee: Wir unterstützen den Träger (Christopherus-Haus e.V.) und spendieren der WLG Bochum einen neuen Bus.
Gesagt, getan! Herr Umberg und Herr Rupietta machten sich auf die Suche und fanden bei einem Autohändler einen wenig gefahrenen 9-Sitzer (Ford Transit) Ganz schnell ging der Kauf über die Bühne, der Wagen bekam eine Neuzulassung, ein grünes Nummernschild, Allwetterreifen, eine Inspektion, eine Händler-Garantie und und und …
Am Donnerstag, dem 21.November 2024 erfolgte die Übergabe von Auto, Schlüsseln und Fahrzeugpapieren. Herr Thüne-Valtin und Frau Kortmann und Frau Petersen bedankten sich herzlich für die großzügige Spende.
Das Auto hat auch einen „Paten“: Ein Bewohner aus dem Haus Lapislazuli übernahm diese Aufgabe gerne und bekam dafür von Frau Kortmann eine Urkunde, einige Waschmittel und einen Wascheimer überreicht.
Herr Müller-Vélez wird die Mitarbeiter sicherheitstechnisch in das Auto einweisen.
Die Christopherus-Lebensgemeinschaft wünscht eine immer gute Fahrt!